[Rezension] Elias & Laia-Die Herrschaft der Masken - Sabaa Tahir

https://madinloo.blogspot.de/2017/09/rezension-elias-laia-die-herrschaft-der.html#more

Sprache: deutsch

Einband:Hardcover

Seitenzahl: 512

Preis:16,99 €

Genre:Jugendliteratur, Fantasy

Erscheinungsdatum: 15. Mai 2015

Verlag: Lübbe



Das Cover 

Warum ich dieses Buch gekauft hab ? Dafür gibt es eine ganz einfache Antwort : Das COVER !!
Bevor ich mir ein Buch kaufe, schaue ich mir als allererstes die Front an. Und genau deshalb hab ich gar nicht erst auf das Klappentext geachtet. ( Klingt irgendwie dumm, oder ?)
Das Cover fand ich schon anfang an fabelhaft und vorallem die Augen und diese Stadt dann darunter...einfach perfekt.

Der Klappentext

Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.
Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ...
Eine mitreißende Geschichte, in der es buchstäblich um Leben und Tod geht.

Meine Meinung 

Da ich mir, sofort als der zweite Band raus kam, mir es gekauft habe, könnt ihr wahrscheinlich schon ahnen was ich hier schreiben werde.
Die Charaktere sind echt von verschieden Welten, während Laia eine Sklavin ist, ist Elias ein Soldat und....das ist praktisch das gleiche, wenn heutzutage ein Reicher mit einer Armen zusammen kommt. Okay,....dummes Beispiel....

Aufjedenfall, ist die Entwicklung der Geschichte gute geschrieben und vorallem gut durchdacht, denn der zweite war genau so gut wie der erste.

Mein Fazit 

Wer es noch nicht gelesen hat, lest es bitte. Es wird euch mega gut gefallen.

Kommentare